Aktuelle Termine

Die Havelmüller macht Zirkus!

 

Vom 25.-29. Juni studieren alle Kinder unserer Schule zusammen mit einem Zirkus ein fantastisches Programm ein - und am Ende der Woche heißt es dann: Manege auf und willkommen zur Show! 

Eltern, Geschwister, Freund*innen, Verwandte, Besucher*innen - alle sind herzlich zu den großen Vorstellungen eingeladen; die Termine sind:

Mittwoch, 27.06.2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag, 28.06.2018, 15:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag, 28.06.2018, 18:00 - 20:00 Uhr

Freitag, 29.06.2018, 17:00 - 19:00 Uhr

 

 

 

Wir freuen uns über Hospitationen in unseren Klassen! Anruf genügt! 030-4322101

Vorankündigungen

Die Termine für das aktuelle Schuljahr:

 

25. - 29.06.2018                      Zirkusprojekttage

03.07.2018                              Abschlussfeier

 

 

Unsere Freizeitangebote auf einen Blick!

Ankündigungen

Veranstaltungen

Sommeraktivitäten im Hort

Die Schüler*innen berichten:

"Drei Wochen zu Hause in den Sommerferien haben gereicht. Wir waren froh, dass Mitte August unser Hort wieder geöffnet hat. Bereits am Montag haben wir mit unseren Erzieher*innen besprochen, was wir in den Ferien alles unternehmen wollen.

In der ersten Woche waren wir im Wassermuseum irgendwo im Süden Berlins. Leider hat es so doll geregnet, dass es ins Wasser gefallen ist. Außerdem waren wir im Freilichtmuseum Spandau neben der Zitadelle, da lief das Theaterstück „Ich und Herr Meyer“. An drei Tagen war das Wetter so schön, dass wir am Flughafensee planschen gehen konnten, der ist hier gleich um die Ecke.

In der zweiten Woche haben wir am Montag hier auf unserem Pausenhof gegrillt, eine schöne Abwechslung. Ausflüge standen auch wieder einige auf dem Programm. So waren wir im LOXX, das ist eine Miniausstellung von Berlin, mit fahrenden Zügen, fliegenden Flugzeugen – das war abgefahren. Dann waren wir Minigolf spielen an der Sechserbrücke und auch wieder in der Freilichtbühne zu einem Weltmusikstück. Baden waren wir auch wieder, es ist schon toll, dass wir zwei Seen in der Nähe haben.

In der letzten Woche - bevor die Schule wieder anfängt - waren wir bei der Internationalen Gartenausstellung in Hellersdorf. Allein schon die Fahrten mit der Seilbahn waren den Eintritt wert. Sowas haben wir noch nie gesehen! Das ganze Gelände ist super, im Labyrinth haben wir uns verlaufen – aber das ist ja auch irgendwie der Sinn, oder? Außerdem waren wir im Kindermuseum Labyrinth. Das ist nicht langweilig wie bei den Erwachsenen, weil man ganz viel selbst machen und ausprobieren kann. Baden waren wir natürlich auch, wie es sich in den Sommerferien gehört.

Die Sommerferien waren richtig toll! Und jetzt freuen wir uns auch wieder auf das neue Schuljahr."