Englandfahrt 2018

 

Englandfahrt 2018

Im Juni 2018 reisten die Schüler*innen ein weiteres Mal nach England. Folgende Bilder vermitteln einen guten Eindruck der Reise. 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Bildergalerien


Unser Fußballturnier 2014:


Verkehrssicherheitstag:

2013

„Mobililli" ist ein vom ACE (Auto Club Europa) entwickeltes Angebot für die Verkehrserziehung der Grundschule. In diesem Jahr fand bei uns der Aktionstag statt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des ACE.
Artikel in der Augustausgabe der Zeitschrift ACE-Lenkrad.


2012

Am 9.5.2012 fand wieder der Verkehrssicherheitstag vom ACE auf unserem Schulgelände statt.
Perfekt organisiert von unserer Frau Hawacker lernten die Kleinen der 1.-3. Klasse auf spielerische Art alles, was die Sicherheit im Straßenverkehr erfordert.
Die 4.-6.-Klässler haben sich währenddessen auf die Exkursion durch Berlin mit öffentlichen Verkehsrmitteln vorbereitet. Karten wurden studiert ebenso wie Fahrpläne, Ziele wurden festgelegt und der Exkursionstag einen Tag später war ein voller Erfolg.
Vielen Dank an alle Beteiligten und helfenden Hände und auf ein Neues im kommenden Jahr!


Zauberhafte Physik:

Unsere Galerie finden Sie auf dieser Seite.


Fasching 2013:

2011
Am 28.5.2011 fand die zweite Motorradtour unserer Schule statt. 17 erfahrene Motorradfahrer mit insgesamt 14 Kindern als Sozius haben mit uns den Samstag im Umland bei schönstem Wetter verbracht. Die Aktion ist als Belohnung für unsere Schülerlotsen gedacht, die ehrenamtlich ihre Aufgabe bei Wind und Wetter versehen. Der Erfolg der Aktion und die Freude bei allen Beteiligten lassen darauf schließen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder fahren werden.

 

Theaterprojekt:

Seit 2009 führen Schüler unserer Schule der Klassen 4-6 für unsere Jüngeren ein Theaterstück zum Thema "Missbrauch" auf. Das Projekt erfolgt in Kooperation mit dem benachbarten Freizeitzentrum "Metronom" und der Polizei. Polizisten spielen die Erwachsenenrollen, Zuschauer waren bis 2011 bereits mehrere Berliner Grundschulen.