Schulhofgestaltung

Hier eine Zusammenfassung: Wie alles begann

Projekt Schulhofspiele

Neben den vorhandenen Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof wie Tischtennis/Basketball/Fußball und den weiteren im Rahmen der Umgestaltung des Schulhofs neu hinzugekommenen Spielen sollen die versiegelten Flächen des Schulhofes mit Eltern und Schüler*innen gemeinsam umgestaltet werden.
Als Möglichkeit bieten sich diverse Spiele an, die auch farblich den Schulhof verschönern können.

Wir pflanzen einen Apfelbaum
Die Firma Fielmann hat unserer Schule eine großzügige Spende in Form von Pflanzen gemacht. Im Oktober 2008 wurde gemeinsam mit dem Filialleiter der Borsighallen der symbolische Apfelbaum gepflanzt.

Galerie Schulhofbemalung:



Neue Kunstwerke

Im Mai 2009 hat der Bildhauer, Herr Glamm, ein weiteres Mal gemeinsam mit allen Viertklässlern neue Kunstwerke an der Wasserspielstelle gestaltet. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir bedanken uns für die gelungenen Werke.

Galerie Schulhoffgestaltung: